Über uns

Wir betreiben als Familienunternehmen ein Fotostudio in Stuttgart Ost seit mehr als 21 Jahren und haben uns speziell der Porträtfotografie gewidmet.

Fotografin

Annett Thill

Inhaberin seit Oktober 2008

• Portraitfotografie
• Neugeborenenfotografie
• Baby/Kinderfotografie
• Schwangere
• Familien

Ich bin Annett aus Stuttgart, Fotografin seit 2000 und Mutter von einer Tochter.

Mein Beruf - eine Berufung

Ich war von klein auf schon immer auf Kinder fixiert und wusste schon sehr früh das ich mal was mit Kindern machen werde. Die ersten Praktikas startete ich als Kinderkrankenschwester und in Kitas, ebenfalls fand ich Hebamme auch schon immer als Traumberuf. Gleichzeitig war ich aber auch schon immer kreativ und wollte gerne beides Verbinden und so war Kinderfotografin die perfekte Berufung für mich. Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, sehe ich meistens in strahlende Augen: "Oh, schön! Toll! - Neugeborenenfotografin - was für ein Traumberuf!" Immer gibt es positive Reaktionen. Ich liebe meinen Beruf, ich beobachte das Wunder der Mensch-Werdung noch immer mit dem gleichen Staunen, wie zu Beginn vor über 10 Jahren. Es rührt mich die Freude der Familien und ich freue mich daran teilhaben zu dürfen. Die besonderen Momente dieses besonderen Berufes tragen mich lange und weit durch den Alltag.

Werdegang

Meine Berufsausbildung zur Fotografin habe ich 2003 bei einem renommierten Fotostostudio in Stuttgart Zuffenhausen beendet. Danach bin ich bei meiner Mutter, die das Atelier 1999 eröffnete, mit eingestiegen. 2008 übernahm ich dieses Studio und strukturierte es komplett auf ein reines Fotostudio um, das nur nach Absprache geöffnet ist. So können wir für unsere Kunden ohne Störung da sein.
Seit über 10 Jahren bin ich nun auf Neugeborene spezialisiert. Ich habe mehrere Fotoshootings mit Hebammen zusammen absolviert um mir den Umgang mit Neugeborenen einzustudieren. 1-2 mal im Jahr nehme ich an Fortbildungen und Workshops teil. Jährlich wird ein Erste Hilfe Kurs am Kind absolviert.
"Lebenslanges Lernen" ist mein Motto.

Fotografin

Tamara Hannemann

Geschäftsgründerin im Januar 1999

• Portraitfotografie
• Pass/Bewerbungsbilder
• Familien
• Schwangere
• Beautyfotografie
• Akt/Erotik
• Hochzeiten

Warum zu uns:

Der einladende Eingangsbereich mit bequemer Sitzecke, eine herzliche Begrüßung, helle und freundliche Räumlichkeiten, eine kleine Kinderspielecke, 2 außergewöhnliche Studios, bestes technisches Equipment, faszinierende Bilder an den Wänden und ein bisschen Musik sorgen dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Damit eine persönliche Atmosphäre entsteht, bestehen bei uns keine geregelten Öffnungszeiten und wir sind nur nach vorheriger Terminabsprache für Sie da.

Unsere ganz besondere Liebe in der Fotografie gilt den kleinsten Gästen. Wir finden es einfach wundervoll Kinder mit Ihren ganzen Facetten fotografieren zu können. Neugeborene und Baby´s fotografieren wir in unseren speziell dafür eingerichteten Studio´s. In unseren warmen Studio´s fühlen sich die kleinen Mäuse wohl. Uns ist es wichtig das bei den Shootings kein Stress entsteht und alles ganz in Ruhe fotografiert wird. Wichtig ist das Sie sich gerade bei Neugeborenen rechtzeitig melden, also am besten noch mit Kugelbäuchlein, denn die Termine sind immer sehr schnell ausgebucht und finden bis zum 14 . Lebenstag nach der Entbindung statt. Sobald es wärmer wird, fotografieren wir Babybäuche und Familien gerne auch in freier Natur. Bei wundervoller Abendsonne lassen sich ganz einzigartige Fotografien zaubern. Wir freuen uns Euch und eure Familie kennenzulernen und fotografieren zu dürfen.

Was Euch erwartet:

In unserem Atelier in Stuttgart Ost fotografieren wir auf höchstem Niveau Babybauchfotos, Neugeborenenfotos , Babyfotos und Cakesmash. Unsere Shooting-Pakete beinhalten ausschliesslich die Daten in Vollauflösung der im Paket enthaltenen Bilder. Alle Bilder werden aufwändig digital nachbearbeitet , hierfür entstehen keine weiteren Kosten, diese sind in dem Preis inkludiert. Vereinbaren Sie heute noch einen Termin, wir beraten Sie gerne individuell und gehen auf mögliche Wünsche ein, gerne telefonisch oder per Email – Annett Thill und Tamara Hannemann Ihre Familien und Babyfotografinnen in Stuttgart.

Jetzt Termin für Ihr Fotoshooting buchen

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.